Vor einiger Zeit haben sich neue Mitglieder dem SV Grün-Weiß Rheine angeschlossen und eine neue Abteilung gegründet.

Herzlich willkommen an unseren neuen Mitglieder!

Historie des Dartvereins:

Den Dart Sport Club "DSC" Rheine gibt es seit 2005. In den Anfängen haben sich Steel- und Elektro Dartspieler in der Gaststätte „Die Kneipe“ getroffen. Schnell wurde der Beschluss gefasst einen Steel-Dart-Club zu gründen. Weitere Interessenten (ehemalige und neue Spieler) konnten begeistert werden. Anfang Juli 2005 folgte der Beitritt zu dem NWDV "Nordrhein Westfälischen Dart Verband".

Im Jahr 2007 wurde die Gaststätte wegen Geschäftsaufgabe geschlossen. Eine neue Heimat wurde in der Gaststätte „Unser Eck“ gefunden. Es wurde durch viel Engagement der Mitglieder eine Kegelbahn in einen Dartraum „umgewandelt“. Es folgten leider die Geschäftsaufgabe 2009 und ein erneuter Umzug in das „Kegeleck“. Es musste erneut eine Dartanlage gebaut werden. 2013 wurde der genutzte Dartraum aus wirtschaftlichen Gründen anderweitig benötigt.

Durch Kontakte zum Sportverein Grün Weiß Rheine wurden Gespräche mit dem Vorstand aufgenommen. Schnell kam es schnell zur Einigung und der Veranstaltungsraum (GW Saal) wurde zur Verfügung gestellt.

Im Herbst 2013 wurde die Dartanlage bei Grün Weiß aufgebaut. Wir sind nun Mitglieder von Grün Weiß und hoffen auf eine langfristige Zusammenarbeit. Wir fühlen uns gut in den Verein integriert.

Als Zeichen der Verbundenheit haben wir unser Outfit und die bisherigen Farben gewechselt. Die Spielkleidung sind grüne Polo Shirts mit weißer Schrift.

Die Mannschaft

Sportliche Erfolge:

Saison 2013 – 2014 wurde der zweite Tabellenplatz erreicht. Durch die Relegation gelang der Aufstieg in die Regionalliga.

Saison 2014 -2015 ist das Ziel der Klassenerhalt.

Dartscheiben